Schlossruine Dwasieden

Am dritten Tag in Sassnitz sollte die Feier stattfinden, wegen der wir eigentlich da waren. Telles Tante hat ihren Geburtstag nachgefeiert und der Tag hat mit einem großen Frühstück begonnen, das nichts zu wünsche ließ und sogar vegane Optionen hatte, ebenso wie das Abendessen. <3

Ihr kleiner Bruder Luki kam erst am Abend des Vortags an und mit ihm wollten wir noch mal einen Abstecher zu der Schlossuine Dwasieden machen, nachdem Chrissi doch sehr gequengelt hat und wir uns das Gelände zwar schon angesehen, aber noch nicht abgelichtet haben. Zum Abendessen sollten wir zurück sein, aber das war in der Zeit locker drin.

Das Gebiet ist, zur unser aller Überraschung, frei begehbar und komplett ohne Absperrungen. Wer sich etwas mehr zu der interessanten Geschichte sowohl des Schlosses als auch zum Areal durchlesen möchte, kann mit dem Wikipedia-Artikel anfangen, der für einen kleinen Einblick ganz gut ist.

Wir haben uns viele der Häuser angesehen und ein Motiv, welches sich durch die Bilder zieht, ist der Lichteinfall durch Türen in dunklen Räumen. Die Locations waren aber auch wie gemacht dafür.

Am Ende sind wir einem kleinen Weg Richtung Strand gefolgt, der nicht ganz so leicht begehbar, aber doch machbar ist. Gelohnt hat es sich auf alle Fälle, denn der Strand war komplett verlassen und wirklich wunderschön. Sehr zu empfehlen, wenn ihr mal vor Ort sein solltet, und eure Ruhe braucht.

Das waren die Bilder aus Sassnitz. Es war ein wirklich wundervoller Urlaub und wir werden wohl nicht das letzte Mal dagewesen sein. Hier sind nun die Bilder, viel Spaß damit:


Share your thoughts