beppo&pete, AzudemSK & Waving the Guns auf der Festwiese

Mein letztes Konzert 2020 war noch mal ein Highlight: Kurz nach der wundervollen Daily Concept Gartenparty konnte ich beppo&pete wieder ablichten, die zusammen mit dem großartigen AzudemSK vor Waving the Guns auf der Festwiese vor dem Stadion in Leipzig aufgetreten sind.

Das Konzert war natürlich deutlich größer als der Conne Island Freisitz, und die Abstandslösung war etwas… befremdlich. Gruppen konnten in eingezäunten Bereichen ohne MNS tanzen, mitrappen und was man eben sonst auf Konzerten macht. Es sah zu Beginn eher seltsam aus, aber durch die Abgrenzung gab es für mich vor der Bühne freien Platz zum fotografieren, also who am I to judge?

beppo&pete haben so gut abgeliefert wie die Woche zuvor, und als Kirsche auf dem Sahnehäubchen konnten sie ihren gemeinsamen Song “Hungry” mit AzudemSK live spielen. Das hat mich natürlich besonders gefreut, denn das Lied ist einer meiner Favourites von ihnen. Auch sein Auftritt war wie erwartet einwandfrei und die Stimmung für Waving the Guns war ideal.

Seit ich nicht mehr in Rostock beheimatet bin, habe ich WTG nicht mehr live gesehen und oh boy, hat sich da was getan. Das Licht war ein Traum zum Fotos machen, Peter Gelée hat an den Drums abgeliefert und überhaupt hatte ich das Gefühl, dass sich die Live-Performance von Milli Dance im Vergleich zu früher deutlich gesteigert hat, vor allem bei den Singsang-Passagen. Auch, dass sie auf das ausgesprochene N-Wort bei “Was hast du denn erwartet” verzichtet und die Punchline stattdessen umgeschrieben haben unterstütze ich sehr und gibt mir Hoffnung, dass ich das nächste Album wieder guten Gewissens hören kann. Als wäre es geplant war das Konzert zuende, kurz bevor es angefangen hat zu regnen.

Ich hoffe sehr, dass alle Beteiligten in der Veranstaltungsbranche so unbeschadet wie möglich durch die Pandemie kommen und dass es vielleicht 2021 wieder langsam weitergeht. Für’s erste sind das die letzten Konzertfotos, bevor es im neuen Jahr dafür mit anderen Sachen weitergehen wird.

Share your thoughts