© Marie Westfeld

Ich bin Tim, studiere in Leipzig und habe 2012 mit dem Fotografieren angefangen. Damals war ich mit einem Freund unterwegs, der zufälligerweise eine Kamera dabei hatte und mit mir auf das Gelände der Alten Brauerei in meiner Heimatstadt Schwerin wollte. Die Brauerei war damals seit ca. 20 Jahren verlassen und verfallen, und strömte eine ungeheure Faszination auf mich aus – im Gegensatz zu heute, wo den alten Hallen überteuerte Wohnungen und Lofts weichen mussten. Dort machte ich meine ersten Bilder, und die Liebe zum Fotografieren wurde ständig größer. Dabei hat sich mein Repertoire über die Zeit hin erweitert und zu den düsteren Gebäuden gesellen sich düstere Landschaften, düstere Portraits und süße Tierbilder. Alles, was das Herz begehrt.

Seit 2018 bin ich zudem regelmäßig auf Konzerten unterwegs und begleite Künstler*innen bei ihren Auftritten.

Nachdem ich etliche Jahre mit der Canon EOS 600D fotografiert habe, bin ich 2019 auf die 6D umgestiegen und habe das EF 50mm f/1.8 (of course), EF 35mm f/2.0 und EF 24-100mm f/4L Objektiv in Benutzung.

Anfragen direkt per Mail an kontakt@timantiheld.de oder über die verlinkten Social Media Kanäle:

Facebook
Twitter
Instagram
Soundcloud
Goodreads
Letterboxd